QuerBeat Chor-Update

Die Corona-Pandemie hat das Leben in diesem Jahr stark beeinflusst. Wie alle anderen Menschen, Firmen und Vereine war auch unser Chor-Alltag stark eingeschränkt. Unser Orga-Team hat sich allerdings für eine optimistische Herangehensweise an das Problem entschieden und somit halten wir weiter an unserem Konzerttermin im November fest.

Da für ein Konzert natürlich geprobt werden muss haben die einzelnen Stimmgruppen zunächst online gemeinsam gesungen und geübt. Nach den ersten Lockerungen der Kontaktbeschränkungen konnten wir mit den Proben in Kleingruppen bzw. Stimmgruppen beginnen (natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln und des Hygienekonzepts). In den kleinen Zeitfenstern konnten so unsere SängerInnen persönlich und intensiv betreut werden und schnell wurden große Erfolge sichtbar.

In der letzten Woche konnten wir das erste Mal seit über drei Monaten gemeinsam Proben. Hierzu haben wir uns auf dem Vorplatz des Forums Friedrichsdorf getroffen. Alle QuerBeatler hatten Campingstühle, Getränke und Knabbereien im Gepäck und so wurde in freundschaftlicher, fast schon familiärer Atmosphäre geprobt.

Bis August sind wir in der Sommerpause, aber danach werden wir umso fleißiger arbeiten, um im November ein schönes Konzert präsentieren zu können. Bei schönem Wetter vielleicht sogar wieder Open-Air.


Neue MitsängerInnen sind bei uns immer herzlich Willkommen. Besuchen Sie uns doch einfach mal bei unseren Open-Air Proben.




WIR FREUEN UNS
AUF EUCH!

SCHREIBT UNS, WENN IHR FRAGEN HABT!

©2020 VOLKSSCHOR KÖPPERN