Popmusik zur Weihnachtszeit

Am Samstag, dem 15.12.2018, lassen die Chöre FrauenArt und QuerBeat vom Volkschor Köppern e.V. und die Band Heaven's Sake aus Bad Homburg nicht nur die Weihnachtsglöckchen, sondern auch ihre Singstimmen und Bandinstrumente klingen. In Ihrem Programm "X-Mas Deci-Bells Are Ringing" begeben sie sich dabei auf Spurensuche von Engeln mit ihren unterschiedlichen Wesensarten und Erscheinungsformen. Musikalisch werden sie durch verschiedene weltliche und geistliche Musikstile beleuchtet. Neben Chorsätzen aus vergangenen Jahrhunderten finden sich Kirchen- und Weihnachtslieder, eingehüllt in ein neues musikalisches Gewand, die den bekannten Popsongs in nichts nachstehen. Dass es dabei auch mal lauter und fetzig werden kann, ist bereits dem Konzerttitel zu entnehmen.

Bereits seit über zehn Jahren erfolgt eine erfolgreiche Kooperation der Musikgruppen im Rahmen des Köpperner Batschkappenfests. In diesem Jahr haben sie sich entschlossen, zum ersten Mal ein abendfüllendes Konzert zu gestalten.


WIR FREUEN UNS
AUF EUCH!

SCHREIBT UNS, WENN IHR FRAGEN HABT!

©2020 VOLKSSCHOR KÖPPERN